Bagger vs. Bäcker

So lautete die Zusatzinfo der Leiststelle bei der Alarmierung der Feuerwehr Markt Schöllkrippen am 23.09.2017 um 11.09 Uhr. Aufgrund eines Unfalls zwischen einem LKW und einer landwirtschaftlichen Zugmaschine wurde das Schaufenster eines Bäckers in der Aschaffenburger Straße beschädigt.

Die Feuerwehr wurde durch die Polizei zur Sicherung des Gebäudes alarmiert. Mittels vier Holzplatten wurde das Schaufenster verschlossen, sodass zum einen keine Verletzungsgefahr durch scharfe Glasstellen bestand und zum anderen der Verkaufsladen verschlossen werden kann.

Die Feuerwehr Markt Schöllkrippen war mit 13 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. Einsatzende war gegen 11.45 Uhr.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 23. September 2017 11:09
Mannschaftstärke 13
Einsatzdauer 00:36
Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug
Gerätewagen Nachschub
Alarmierte Einheiten Polizei