Ausgedehnte Ölspur als Start in die neue Einsatzsaison

"Ölspur, Vormwalder Straße" war die erste Alarmmeldung des Jahres 2018 für die Feuerwehr Markt Schöllkrippen. Durch ein Kraftfahrzeug wurde, beginnend in der Waagstraße, eine Ölspur bis nach Ortsausgang Schneppenbach verursacht. Die Feuerwehren aus Schöllkrippen, Schneppenbach und Hofstädten haben diese mittels Ölbindemittel aufgenommen.

Die Feuerwehr Markt Schöllkrippen war mit 20 Einsatzkräften (davon zwei in Bereitschaft im Feuerwehrhaus) und drei Fahrzeugen im Einsatz. Einsatzende war gegen 17.10 Uhr.

[lg]


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 3. Januar 2018 15:49
Mannschaftstärke 20
Einsatzdauer 01:21
Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug
Mehrzweckfahrzeug
Gerätewagen Nachschub
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Schneppenbach
Feuerwehr Hofstädten