100 Jahre ehrenamtlicher Dienst

1. März 2018
Aktive Feuerwehrverein
Hösbach/Schöllkrippen Anfang jeden Jahres zeichnet der Landkreis Aschaffenburg, die Kreisbrandinspektion sowie der Kreisfeuerwehrverband Aschaffenburg verdiente Feuerwehrkameradinnen und Kameraden aus. Heuer fand der Ehrenabend in der Kultur- und Sporthalle in Hösbach statt.

Von der Feuerwehr Markt Schöllkrippen wurden vier Kameraden für ihr Engagement ausgezeichnet. Für 25 Jahre aktiven Dienst wurde Christian Kaltwasser, Siggi Malek, Carsten Fäth und Rainer Jung geehrt. Als Zeichen der Anerkennung wurde ihnen das Feuerwehr-Ehrenzeichen vom Staatsministerium des Innern und durch den Landrat verliehen. Weiterhin wurde an die geehrten die bayerische Ehrenamtskarte in Gold überreicht.

Wir danken den ausgezeichneten Kameraden für die geleistete Arbeit und hoffen auf viele weitere Jahre!

1. Bild v.l.n.r.: Peter Glaser (stv. Vorstand), Christian Kaltwasser (stv. Kommandant), Carsten Fäth, Rainer Jung, Siggi Malek, Jörg Klingmann (Kommandant)

[lg]