Baum droht zu fallen

Die Feuerwehr Westerngrund wurde am Dienstag Abend zu einem Baum alarmiert der stark geneigt war und drohte zu fallen und Gebäudeteile zu beschädigen. Aufgrund der Lage wurde die Drehleiter zu diesem Einsatz nachgefordert. 

Der Baum wurde mit Hilfe eines Fachmannes von oben nach unten in Stücke geschnitten. Eine Beschädigung von Gebäudeteilen konnte so verhindert werden.

Die Feuerwehr Markt Schöllkrippen war mit 15 Einsatzkräften (hiervon 12 in Bereitschaft im Gerätehaus) und einem Fahrzeug im Einsatz. Einsatzende war nach eineinhalb Stunden gegen 20 Uhr.

[lg]


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 11. Februar 2020 18:22
Mannschaftstärke 15
Einsatzdauer 01:30
Fahrzeuge Drehleiter
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Westerngrund (MZF, LF16/12)