Ausgedehnter Ölschaden

Bei Betankung eines Heizöltanks ist Heizöl im Keller ausgetreten. Die Feuerwehr Sommerkahl/Vormwald wurde zur Beseitigung des Ölschadens hinzugerufen. Aufgrund der Menge wurde auch die Feuerwehr Goldbach mit dem Abrollbehälter Ölschaden angefordert.

Durch den vor Ort ebenfalls anwesenden Kreisbrandmeister Norbert Ries wurde Material der Feuerwehr Markt Schöllkrippen ebenfalls angefordert. Mittels dem Versorgungs-LKW wurde das Material zur Einsatzstelle gebracht.

Für die Feuerwehr Markt Schöllkrippen war nach rund einer halben Stunde der Einsatz beendet.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Telefonisch
Einsatzstart 19. Dezember 2020 11:21
Mannschaftstärke 2
Einsatzdauer 00:31
Fahrzeuge Versorgungs-LKW
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Sommerkahl/Vormwald (MLF, LF8, MZF)
Feuerwehr Goldbach (Ölschaden)
Kreisbrandinspektion (AB-Land 3/3)