Ausgedehnte Ölspur

Am Samstagnachmittag um 16:27 Uhr wurde die Feuerwehr Markt Schöllkrippen zu einer ausgedehnten Ölspur alarmiert.

Ein Bus hat aufgrund eines technischen Defekts, beginnend in Schimborn über Blankenbach, Sommerkahl und Schöllkrippen bis nach Kleinkahl eine Verunreinigung der Fahrbahn mit Betriebsstoffen verursacht. Die Verunreinigung wurde seitens der jeweils örtlich zuständigen Feuerwehren beseitigt. 

Die Feuerwehr Markt Schöllkrippen war mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften (hiervon zwei in Bereitschaft im Gerätehaus) im Einsatz. Einsatzende war gegen 17:45 Uhr.

[lg]


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 17. Juli 2021 16:27
Mannschaftstärke 15
Einsatzdauer 01:14
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Versorgungs-LKW
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Kleinkahl
Feuerwehr Sommerkahl/Vormwald
Feuerwehr Blankenbach
Feuerwehr Königshofen
Feuerwehr Schimborn