Hubschrauberlandung sichern

Die Feuerwehr Markt Schöllkrippen wurde mit dem Stichwort "THL Hubschrauberlandung" alarmiert. Aufgrund eines mediznischen Notfalls in Schöllkrippen wurde der Rettungshubschrauber "Christoph 2" angefordert.

Die Landung sowie der Start des Hubschraubers wurde abgesichert, das Mehrzweckfahrzeug transportierte die Hubschrauberbesatzung an die Einsatzstelle.

Seitens der Feuerwehr Markt Schöllkrippen waren 15 Einsatzkräfte (hiervon drei in Bereitschaft im Gerätehaus) mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Das Einsatzende war nach rund einer Stunde.

Dem Patienten wünschen wir auf diesem Weg alles Gute und schnelle Genesung.

[lg]


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger + Sirene
Einsatzstart 11. Januar 2022 14:38
Mannschaftstärke 15
Einsatzdauer 00:57
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Alarmierte Einheiten Rettungsdienst (RTW, NEF, RTH)