Brand Wald in Westerngrund

Zu einem Waldbrand an der hessich/bayerischen Grenze bei Westerngrund wurden am Freitagvormittag (22.07.2022) um 08:36 die Feuerwehren aus Westerngrund, Kleinkahl und Schöllkrippen alarmiert.

Nach Erkundung durch das ersteintreffende Fahrzeug wurde bzgl. der Größe Entwarnung gegeben, die Feuerwehr Markt Schöllkrippen wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Westerngrund aus dem Einsatz entlassen und ist aus dem Bereitstellungsplatz wieder zurück nach Schöllkrippen gefahren.

Nach rund einer halben Stunde waren die beiden alarmierten Einsatzfahrzeuge mit dreizehn Einsatzkräften wieder zurück am Standort.

[lg]


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger Sirene aPager
Einsatzstart 22. Juli 2022 08:36
Mannschaftstärke 13
Einsatzdauer 00:28
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Westerngrund (LF16/12, MZF)
Feuerwehr Kleinkahl (TLF 24/50)
Feuerwehr Karlstein (ELW, MTW)
Kreisbrandinspektion (AB-L 3/3)
Rettungsdienst
Polizei