First Responder Einsatz & Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter

Am Donnerstagmorgen (04.08.2022) um 09:20 Uhr mussten die First Responder zu einem medizinischen Notfall in Hofstädten ausrücken. 

Aufgrund des zwischenzeitlich freigewordenen und eingetroffenen Rettungsmittels wurden die Feuerwehrsanitäter von der ILS Untermain zur Absicherung der Landung des Rettungshubschraubers Christoph 2 und Transport der RTH-Crew an die Einsatzstelle angefordert.

Im weiteren Verlauf wurde die Drehleiter der Feuerwehr Markt Schöllkrippen sowie die örtlich zuständige Feuerwehr Hofstädten an die Einsatzstelle nachalarmiert. Die Patientin wurde über die Drehleiter aus dem Obergeschoss gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz waren vier Feuerwehrsanitäter mit einem Fahrzeug sowie sieben Feuerwehreinsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen. Ebenfalls vor Ort war neben der Feuerwehr Hofstädten der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber Christoph 2. Einsatzende war gegen 10.40 Uhr.

Dem Patienten wünschen wir auf diesem Weg alles Gute und schnelle Genesung!

[Text: lg | Bilder: dk]


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 4. August 2022 09:20
Mannschaftstärke 11
Einsatzdauer 01:20
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Drehleiter
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Hofstädten (TSF-W)
Rettungsdienst (RTW, RTH)