Ein toller Start in die Pfingstferien!

8. Juni 2019
Kinderfeuerwehr
Gestern traf sich die Kinderfeuerwehr Schöllkrippen zum letzten Dienst vor den Ferien – auf dem Plan stand: Fahrzeugkunde. Und was gab es da passenderes, als die neue Drehleiter genau unter die Lupe zu nehmen.

Wir hatten viel Zeit, genau zu inspizieren, was denn so alles auf der Drehleiter verlastet ist… und bei schönstem Wetter durften unsere mutigen Heldinnen und Helden von morgen im Drehleiterkorb in die Höhe aufsteigen. Dabei war es durchweg verwundernswert, wie klein die Autos erschienen und der Ein oder die Andere konnte auf das Dach des eigenen Hauses schauen. Gemeinsam mit jeweils einer Betreuerin wurde der atemberaubende Ausblick genossen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Drehleiter-Maschinist Lukas Glogowski, der uns dieses tolle Erlebnis ermöglichte und wünschen allen Kindern eine schöne Ferienzeit.

Eure Betreuerinnen von der Kinderfeuerwehr

[sng]