Mit "Tatü Tata" in den Bund der Ehe! Wir gratulieren dem Brautpaar Martha & Andre

30. Juli 2019
Aktive Feuerwehrverein
Unser Aktiver Feuerwehrmann Andre Büttner hat am vergangenen Samstag seiner Martha da Ja-Wort gegeben.

Nach der standesamtlichen Trauungsfeier im Schöllkrippener Rathaus musste das frisch vermählte Paar durch unseren traditionellen Schlauchbogen den Weg ins Freie beschreiten.
Anschließend durften sie ihre Schwindelfreiheit unter Beweis stellen. Sie wurden mit dem Korb der Drehleiter abgeholt und konnten in 30 Meter Höhe in trauter Zweisamkeit einige Minuten den Ausblick über Schöllkrippen genießen.

Nach der Überbringung der Glückwünsche durch den Kommandanten der Feuerwehr Schöllkrippen Jörg Klingmann galt es die Zusammenarbeit des Brautpaars unter Beweis zu stellen. Mittels Zugsäge musste ein Baumstamm durchtrennt werden.

Zum Schluss des Hochzeiteinsatzes begleitete der komplette Löschzug das Brautpaar mit blauem Lichterglanz und Glockenklang zum Feiern in’s Lokal!

Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute für Euren weiteren, gemeinsamen Weg - ab jetzt im Bund der Ehe!

[Text: lg | Bilder: Manfred Gerlach (EXTERN)]