Christian Kaltwasser neuer Zugführer der Feuerwehr Markt Schöllkrippen

24. November 2019
Aktive
Die Feuerwehr Markt Schöllkrippen stellt mit weiteren Feuerwehren des oberen Kahlgrundes verschiedene Löschzüge, so z.B. den Löschzug 5 des Landkreises Aschaffenburg. Um diesen im Einsatz führen zu können bedarf es einer Qualifikation zum Zugführer.

Vom 11.11. bis 22.11.2019 hat der zweite Kommandant der Feuerwehr Markt Schöllkrippen Christian Kaltwasser an dem zweiwöchigen Lehrgang an der Feuerwehrschule Würzburg teilgenommen.

Neben theoretischer Wissensvermittlung wurden zahlreiche praktische Einsatzszenarien abgearbeitet. Weitere Inhalte waren einsatztaktische Bearbeitung eines Szenarios, der vorbeugende Brand- und Gefahrenschutz sowie Taktikübungen.

Wir gratulieren herzlichst zur bestandenen Prüfung und wünschen allzeit ein glückliches Händchen bei den zukünftigen Entscheidungen!

[lg]