Amtshilfe für die Polizei

Die Feuerwehr Markt Schöllkrippen leistete Amtshilfe während eines Polizeieinsatzes in Schöllkrippen.

Nach einer Geldautomatensprengung am frühen Samstagmorgen in Hasselroth (Main-Kinzig-Kreis) wurde das mutmaßliche Fluchtfahrzeug der Tatverdächtigen in Schöllkrippen aufgefunden. Durch die umfangreichen Such- und Kontrollmaßnahmen kam es zu starken Verkehrsbehinderungen in Schöllkrippen, u.a. auch aufgrund der Baustelle mit Ampelverkehr in der Aschaffenburger Straße.

Um den Verkehr nach Schöllkrippen, der sich mehrere Kilometer staute aufzulösen, unterstützte die Feuerwehr die Polizei mit verkehrslenkenden Maßnahmen.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen der Polizeikräfte aus Bayern und Hessen konnten die verkehrsregelnden Maßnahmen nach rund 45 Minuten aufgehoben werden.

Im Einsatz waren neun Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen.

[lg]

Einsatzstart 25. November 2023 11:41