Nachrichten

8. September 2020

10. September - Erster bundesweiter Warntag

Aktive
Am Donnerstag um 11 Uhr wird es laut, es summt und brummt. Bundesweiter #Warntag2020!
Mehr anzeigen...
30. August 2020

Fahrertraining der Maschinisten

Aktive
Zu einer Ausbildung der anderen Art haben sich die Maschinisten von Großfahrzeugen sowie Fahrer von Mehrzweckfahrzeugen am Schwimmbadparkplatz in Schöllkrippen getroffen.
Mehr anzeigen...
21. Juli 2020

Regierung von Unterfranken gibt grünes Licht

Aktive
Nachdem der Gemeinderat am 17.12.2019 die Ersatzbeschaffung für das Schöllkrippener Löschgruppenfahrzeug LF16/12 beschlossen hat wurde bei der Regierung von Unterfranken ein Zuschussantrag gestellt. Diese hat jetzt dem Markt Schöllkrippen für die Beschaffung eines Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeugs HLF 20 den staatlichen Zuschuss bewilligt. Durch diese Beschaffungsmaßnahme wird das LF 16/12, Baujahr 1994, ersetzt.
Mehr anzeigen...
20. Mai 2020

Versorgungs-LKW jetzt mit Design-Beklebung der Feuerwehr Markt Schöllkrippen

Aktive
Nachdem die Drehleiter bei der Neubeschaffung 2019 als erstes Fahrzeug mit dem neuen Design der Feuerwehr Markt Schöllkrippen und der Heckwarnmarkierung beklebt wurde, war heute der neue Versorgungs-LKW an der Reihe.
Mehr anzeigen...
4. Mai 2020

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - 150 Jahre Freiwilligkeit & Ehrenamt

Aktive
42 Gründungsväter haben sich vor 150 Jahren, genauer gesagt am 04.05.1870 zusammengeschlossen, um ihren Mitmenschen bei Not zu jeder Tages- und Nachtzeit bei Feuer zu helfen. Zum Teil mit einfachen Mitteln wie z.B. ledernen Löscheimern, sowie einer vierrädrigen und zweirädrigen Spritze ausgestattet, sind Brände gelöscht und das Hab und Gut vor dem Raub der Flammen bewahrt worden.
Mehr anzeigen...
30. April 2020

Danke & einen erholsamen Ruhestand!

Aktive Jugendfeuerwehr FirstResponder
Nach 24 Jahren als Dienstherr der Feuerwehren des Marktes Schöllkrippen übergibt Reiner Pistner diese Aufgabe an seinen Nachfolger Marc Babo.
Mehr anzeigen...
23. April 2020

Feuerwehr gibt Maskenvlies zum Selbstnähen von Mund-Nasenbedeckungen aus

Aktive
Über das Bayerische Wirtschaftsministerium wurden dem Landkreis Aschaffenburg mehrere Ballen Maskenvlies zum Selbstnähen von Mund-Nasenbedeckungen zur Verfügung gestellt.
Mehr anzeigen...
20. April 2020

Jubiläumsfeier verschoben

Feuerwehrverein
Die Freiwillige Feuerwehr Markt Schöllkrippen wird dieses Jahr am 4. Mai 150 Jahre alt. Wir hatten geplant, dieses Ereignis im Juli mit einem zweitägigen Fest zu feiern. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie werden wir unser Fest nun auf das Jahr 2021 verschieben.
Mehr anzeigen...
8. April 2020

Hohe Waldbrandgefahr

Aktive
Aufgrund der für Unterfranken vorhergesagten Wetterentwicklung in den Osterferien mit Temperaturen über 20 Grad, Sonnenschein und vor allem maßgebend für die Waldbrandgefahr: keinerlei Regen, wird wieder eine hohe Waldbrandgefahr erwartet.
Mehr anzeigen...
23. März 2020

Eine Nachricht unserer Marktgemeinde

Aktive Feuerwehrverein
Wir möchten auf diesem Weg auf die Hilfsmöglichkeiten der VG Schöllkrippen hinweisen:
Mehr anzeigen...
Mehr laden...