Nachrichten

12. Februar 2021

LEBENSGEFAHR beim Betreten von Eisflächen!

Aktive
Die Feuerwehr warnt eindrücklich davor, Eisflächen auf Seen, Teichen oder Bächen zu betreten, da erhebliche Einbruchgefahr besteht. Dies gilt auch für temporäre Überflutungsbereiche von Flüssen und Bächen.
Mehr anzeigen...
20. Januar 2021

Feuerwehr Markt Schöllkrippen im Corona-Einsatz

Aktive
Seit Ausbruch der Corona-Pandemie unterstützt die Feuerwehr Markt Schöllkrippen den Landkreis Aschaffenburg bei Bekämpfung bzw. Eingrenzung der Pandemie, hauptsächlich mit Übernahme von logistischen Aufgaben.
Mehr anzeigen...
18. Januar 2021

#bluelightfirestation "Die blaue Feuerwache"

Kinderfeuerwehr Aktive Jugendfeuerwehr
Die Feuerwehr Schneppenbach sowie die Feuerwehr Kleinostheim haben uns zur #bluelightfirestation Challenge nominiert. Mit der Aktion machen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte von Feuerwehr und dem THW darauf aufmerksam, dass sie trotz fehlender Ausbildung- und Kameradschaftsmöglichkeiten währen der Corona-Einschränkungen weiterhin zu 100% einsatzbereit sind, zu helfen. Doch nicht nur die Aktiven sind davon betroffen sondern auch die Jugend- und Kinderfeuerwehr.
Mehr anzeigen...
16. Januar 2021

Danke! Tannenbaumaktion 2021

Aktive Jugendfeuerwehr
Aufgrund der aktuellen Coronasituation konnte die Tannenbaumaktion der Jungen Union Schöllkrippen heuer nicht wie gewohnt stattfinden. Viele fragten sich, wohin mit dem ausgedienten Weihnachtsbaum.
Mehr anzeigen...
7. Januar 2021

🎄 Tannenbaumaktion 2021 🎄

Aktive
Aufgrund der aktuellen Coronasituation kann die traditionelle Tannenbaumaktion der Jungen Union Schöllkrippen in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt durchgeführt werden.
Mehr anzeigen...
23. Dezember 2020

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Unser Rückblick auf 2020

Kinderfeuerwehr Aktive Jugendfeuerwehr Feuerwehrverein FirstResponder
Der Countdown läuft, nur noch wenige Tage hat das Jahr 2020. Wir hoffen, dass Ihr alle gesund seid und es Euch in diesen besonders turbulenten Zeiten trotz der widrigen Umstände gut geht. Denn das Jahr 2020, das sich nun dem Ende zuneigt, hat uns allen viel abverlangt. Der Wunsch auf eine baldige Rückkehr zur Normalität dürfte in jedem von uns immer stärker werden. 
Mehr anzeigen...
13. Dezember 2020

Gut sichtbare Hausnummern retten Leben!

Aktive
Das die Feuerwehr nicht immer nur zum Feuer löschen kommt, ist mittlerweile bekannt. Immer mehr wird die Feuerwehr auch zu anderen Notfällen alarmiert, bei denen nicht gerade Flammen oder Rauch aus einer Wohnung schlagen und die Anfahrt auf „Sicht“ erfolgen kann.
Mehr anzeigen...
17. Oktober 2020

14 Jugendliche legen erfolgreich den Wissenstest ab

Jugendfeuerwehr
Das Thema beim diesjährigen Wissenstest am 16.10.2020 im Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Eichenberg war der Umgang mit Schläuchen, Armaturen und Leinen.
Mehr anzeigen...
29. September 2020

Markt Schöllkrippen bestellt ein neues HLF 20 für die Feuerwehr Markt Schöllkrippen

Aktive
In seiner letzten Sitzung am 28. September 2020 hat der Marktgemeinderat Schöllkrippen die Beschaffung eines Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeugs (HLF 20) für die Feuerwehr Markt Schöllkrippen einstimmig beschlossen. Das Fahrzeug ersetzt ein 26 Jahre altes Löschgruppenfahrzeug LF16/12. Die Kosten betragen rund 480.000 Euro und werden durch die Regierung von Unterfranken bzw. den Freistaat Bayern mit einem Zuschuss von 125.000 Euro gefördert.
Mehr anzeigen...
27. September 2020

Neuer Atemschutzgeräteträger

Aktive
Ein weiterer Atemschutzgeräteträger bei der Feuerwehr Markt Schöllkrippen: Nico Saul hat den mehr als 20 Stunden dauernden Lehrgang im landkreiseigenen Atemschutzzentrum in Goldbach erfolgreich abgeschlossen.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...