Nachrichten

23. März 2020

Eine Nachricht unserer Marktgemeinde

Aktive Feuerwehrverein
Wir möchten auf diesem Weg auf die Hilfsmöglichkeiten der VG Schöllkrippen hinweisen:
Mehr anzeigen...
17. März 2020

WICHTIGE INFORMATIONEN

Kinderfeuerwehr Aktive Jugendfeuerwehr Feuerwehrverein FirstResponder
Wir müssen Euch nicht viel über die aktuelle Situation erzählen. Wir denken, dass Ihr alle die Nachrichten aufsaugt und auf dem aktuellen Stand seid. Corona geht aber auch an uns nicht spurlos vorbei. Als fester Bestandteil der kritischen Infrastruktur des Freistaates Bayern gilt unser Hauptaugenmerk derzeit dem Schutz der Bevölkerung und unserer aktiven Mitglieder.
Mehr anzeigen...
16. März 2020

Herzlichen Glückwunsch Marc Babo!

Aktive
Die Feuerwehr Markt Schöllkrippen gratuliert Marc Babo zur Wahl als Bürgermeister des Marktes Schöllkrippen und somit ab 01.05.2020 als neuen Dienstherren der Feuerwehr.
Mehr anzeigen...
9. März 2020

Hindernisparcours nach Lützel

Jugendfeuerwehr
SCHÖLLKRIPPEN. Das diesjährige Wanderwochenende der Jugendfeuerwehr Markt Schöllkrippen fand am 07./08. März 2020 statt. Anders als die Jahre zuvor war diesmal der Start der Wanderung in Michelbach. Das sehr nasse Wetter der vergangenen Wochen hatte die Böden stark durchfeuchtet, so dass die Betreuer heuer eine kürzere Strecke geplant hatten.
Mehr anzeigen...
5. März 2020

Kinderfeuerwehr auf Wanderschaft

Kinderfeuerwehr
Am letzten Dienst der Kinderfeuerwehr trafen sich die Kids mit ihren Betreuern mit Wanderkleidung ausgestattet vor dem Gerätehaus. Es wurde noch ein Bollerwagen mit Getränken gepackt und dann ging es los – über den Fahrradweg den Berg Richtung Krombach hoch. 
Mehr anzeigen...
16. Februar 2020

Neuer Versorgungs-LKW bei der Feuerwehr Markt Schöllkrippen - Erster ungewöhnlicher Einsatz bereits vor der Indienststellung

Aktive
Die Feuerwehr Markt Schöllkrippen hat einen neuen Versorungs-LKW am 15.02.2020 in Dienst gestellt. Das geländegängige Fahrzeug bietet Platz für sechs Einsatzkräfte und reichlich Beladung.
Mehr anzeigen...
13. Februar 2020

SCHÖLLE HELLAU! WICHTIGE INFO ZUM FASCHINGSUMZUG UND RATHAUSSTURM

Aktive
Am 16.02.2020 ist es wieder soweit. Das Prinzenpaar und die Karnevalsgesellschaft Schöllkrippen laden alle Faschingsbegeisterte aus Nah und Fern herzlich ein, zum Faschingsumzug mit anschließender Rathausstürmung. Beginn ist um 14 Uhr.
Mehr anzeigen...
2. Februar 2020

Ehrenabend des Landkreises Aschaffenburg

Aktive
Am Freitag, 31.01.2020 fand im Sport- und Kulturpark in Hösbach der jährliche Ehrenabend für verdiente Feuerwehrleute des Landkreises Aschaffenburg statt. Zahlreiche Feuerwehrmänner und -frauen erhielten vom Landrat Dr. Ulrich Reuter und Kreisbrandrat Karlheinz Ostheimer das staatliche Ehrenzeichen für 25-, 40- oder 50jährige aktive Dienstzeit.
Mehr anzeigen...
26. Januar 2020

Neuer Atemschutzgeräteträger 

Aktive
Ein weiterer Atemschutzgeräteträger bei der Feuerwehr Markt Schöllkrippen: Dominik Schüßler hat den mehr als 20 Stunden dauernden Lehrgang im landkreiseigenen Atemschutzzentrum in Goldbach erfolgreich abgeschlossen.
Mehr anzeigen...
25. Januar 2020

Jugendfeuerwehr Markt Schöllkrippen gewinnt in Hösbach-Bahnhof

Jugendfeuerwehr
Am 15.01.2020 fand die 17. Winterrallye der Jugendfeuerwehren des Landkreises Aschaffenburg statt. Ausrichter war die Jugendfeuerwehr Hösbach-Bahnhof sowie das Fachreferat Jugendarbeit im Landkreis Aschaffenburg. Insgesamt 174 Teilnehmer aus 17 Jugendfeuerwehren nahmen an der Veranstaltung teil.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...