Nachrichten

26. Mai 2019

Neue Drehleiter an die Freiwillige Feuerwehr des Marktes Schöllkrippen übergeben

Aktive
Zahlreiche Feuerwehrleute aus Nah und Fern waren nach Schöllkrippen gekommen, um gemeinsam den Florianstag 2019 zu feiern. Bürgermeister Reiner Pistner merkte in seiner Rede an, dass dieser Tag den Brandschützern Gelegenheit gibt, über die eigene Arbeit nachzudenken, über die positiven Leistungen, aber auch über die belastenden Momente.
Mehr anzeigen...
23. April 2019

Einladung zum Florianstag & Fahrzeugweihe

Aktive
Der Florianstag der Feuerwehren des Oberen Kahlgrundes und Wiesen wird in 2019 in Schöllkrippen gefeiert. Es erfolgt eine herzliche Einladung an die Feuerwehren und die Bürgerinnen und Bürger.
Mehr anzeigen...
19. April 2019

Markus-Markt in Schöllkrippen

Aktive
Der Markus-Markt findet am Wochenende vom 27.04.-29.04.2019 im Schöllkrippener Ortskern statt. Es werden viele Besucher aus nah und fern erwartet. Aufgrund dessen gibt es im Ortskern einige Straßensperrungen und absolute Halteverbote.
Mehr anzeigen...
14. April 2019

Ausbildungssamstag bei der Feuerwehr Markt Schöllkrippen

Aktive
Einiges los war am vergangenen Samstag bei der Feuerwehr Markt Schöllkrippen. Drei junge Aktive hatten ihren Durchgang in der gasbefeuerten Brandsimulationsanlage im Atemschutzzentrum Goldbach. Während dessen wurde im Gerätehaus sowie im benachbarten Industriepark das Zusatzmodul Brandbekämpfung II der modularen Truppausbildung abgehalten.
Mehr anzeigen...
11. April 2019

11.04.2019 - Probealarm "Warnung der Bevölkerung"

Aktive
Mit einem Heulton von einer Minute Dauer wird am heutigen Mittwoch, den 11. April 2019, um 11.00 Uhr im Landkreis Aschaffenburg sowie in weiten Teilen Bayerns die Auslösung des Sirenenwarnsystems geprobt.
Mehr anzeigen...
4. April 2019

Maifeier der Feuerwehr Markt Schöllkrippen

Feuerwehrverein
Am 01. Mai feiert die Feuerwehr Schöllkrippen ab 10.30 Uhr wieder ihre traditionelle Maifeier unter dem Maibaum am Rathausplatz.
Mehr anzeigen...
30. März 2019

Aktion sauberer Landkreis

Kinderfeuerwehr Aktive Jugendfeuerwehr Feuerwehrverein
Am sonnigen Samstagmorgen 30.03.2019 um 09 Uhr trafen sich am Gerätehaus 38 Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie die Aktiven.
Mehr anzeigen...
24. März 2019

Neuer Truppführer

Aktive
Wir gratulieren unserem aktiven Mitglied Sebastian Steigerwald zum erfolgreichen Abschluss der modularen Truppausbildung (MTA).
Mehr anzeigen...
10. März 2019

VORABINFORMATION UNWETTER

Aktive
Achtung! Ab Nachmittag starker Sturm! Der Deutsche Wetterdienst warnt in einer Vorabinformation vor einer möglichen Unwetterlage! Bitte passt auf Euch auf!
Mehr anzeigen...
23. Februar 2019

Rettungswagen oder Krankenwagen?

Kinderfeuerwehr
Auf diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Rettungsdienst bekamen die Kinder der Kinderfeuerwehr am Freitag, 22.02.2019 eine Antwort.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...