Nachrichten

10. September 2019

Warme Atmosphäre trotz kaltem Wetter

Feuerwehrverein
Am vergangenen Sonntag, dem 8. September, lud das Wetter nicht gerade zum Feiern ein: Kalt und nass endete der heiße Sommer. Weniger ein passendes Wetter für ein fröhliches Fest, aber ein geeignete Temperaturen für deftige Speisen. Dies sahen wohl auch unsere zahlreichen Festbesucher so, die uns trotz des unschönen Wetters besuchten und unserer Feier eine angenehme Atmosphäre verliehen und es sich bei Schweinekeule und Schlachtplatte gutgehen ließen.
Mehr anzeigen...
29. August 2019

‼️⛔️ ACHTUNG - SPERRUNG DES PARKPLATZES⛔️‼️

Aktive Feuerwehrverein
ACHTUNG - SPERRUNG DES PARKPLATZES Aufgrund von Arbeiten am Maibaum muss am Samstag 31.08.2019 in der Zeit von 12 Uhr bis ca. 18 Uhr der Parkplatz am Rathaus komplett gesperrt werden.
Mehr anzeigen...
27. August 2019

5. Jugendfreizeit der Jugendfeuerwehren Schöllkrippen und Kochanowice

Jugendfeuerwehr
Schöllkrippen - Kochanowice Zwölf Jahre besteht zwischen der Stadt Kochanowice in Polen und dem Markt Schöllkrippen eine Partnerschaft und enge Freundschaft. Seitdem veranstalten auch die Jugendfeuerwehren der beiden Kommunen eine gemeinsame Freizeit. 2019 ist es bereits der fünfte Jugendaustausch. Heuer fand die gemeinsame Freizeit vom 10.08. - 17.08.2019 in Schöllkrippen statt. Als Unterkunft wurde die neue Grundschule in Schöllkrippen gewählt. Diese bot alle Möglichkeiten zur Selbstverpflegung sowie für Freizeitaktivitäten.
Mehr anzeigen...
25. August 2019

Deftiges vom offenen Holzkohlegrill und Schlachtplatte beim traditionellen Schlachtfest der Feuerwehr Markt Schöllkrippen

Feuerwehrverein
Am 8. September feiert die Feuerwehr Markt Schöllkrippen ab 10:00 Uhr wieder das traditionelle Schlachtfest am Feuerwehrgerätehaus.
Mehr anzeigen...
10. August 2019

Die Feuerwehr Markt Schöllkrippen - Jetzt auch auf Instagram

Kinderfeuerwehr Aktive Jugendfeuerwehr Feuerwehrverein FirstResponder
Follow us on Instagram
Mehr anzeigen...
1. August 2019

Eine Drehleiter ist nicht nur für die Höhe da

Aktive
Seit Mai 2019 ist in Schöllkrippen eine neue Drehleiter stationiert. Dieses Rettungsgerät ist mit modernster Technik ausgestattet und bietet ein breites Einsatzspektrum. So wurden auch bereits einige Einsätze erfolgreich bewältigt. Die Drehleiter (DLK) kann nicht nur Rettungen in der Höhe durchführen sondern auch bedingt in der Tiefe. Um diese Möglichkeiten weiter zu vertiefen wurde eine Übung am kanalisierten Zulauf der Westerbach in die Kahl abgehalten.
Mehr anzeigen...
30. Juli 2019

Mit "Tatü Tata" in den Bund der Ehe! Wir gratulieren dem Brautpaar Martha & Andre

Aktive Feuerwehrverein
Unser Aktiver Feuerwehrmann Andre Büttner hat am vergangenen Samstag seiner Martha da Ja-Wort gegeben.
Mehr anzeigen...
21. Juli 2019

Kinder- und Jugendfest - Wir hatten viel Spaß und Ihr?

Kinderfeuerwehr Aktive Jugendfeuerwehr Feuerwehrverein
Vorbei ist das Kinder- und Jugendfest vom heutigen Sonntag, 21.07.2019. Viele kleine, große und ganz große Kinder haben ihre Höhenfestigkeit ausprobiert. Drei schafften es sogar alle 19 Kisten hoch zu klettern und sich auf diese zu stellen. Eine klasse Leistung!
Mehr anzeigen...
20. Juli 2019

Flämmchenprüfung mit Bravour gemeistert

Kinderfeuerwehr
Am 19.09.2019 fand um 17:00 Uhr die inzwischen neunte Flämmchenprüfung der Kinderfeuerwehr Markt Schöllkrippen im Feuerwehrgerätehaus statt. 
Mehr anzeigen...
13. Juli 2019

Leistungsprüfung der Jugendfeuerwehr Markt Schöllkrippen sowie der Feuerwehr Markt Schöllkrippen und Feuerwehr Hofstädten

Aktive Jugendfeuerwehr
Nach vier Wochen Vorbereitung und Übung wurden am Samstag, 13.07.2019 die Leistungsprüfungen der Jugendfeuerwehr sowie der aktiven Mannschaft der Feuerwehr Markt Schöllkrippen durch das Schiedsgericht des Kreisfeuerwehrverbandes Aschaffenburg abgenommen. Besonders gefreut hat uns, dass auch vier Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Hofstädten mitgemacht haben.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...