Schnelle Fahrzeugöffnung

Zur einer akuten Fahrzeugöffnung wurde die Feuerwehr Markt Schöllkrippen am 28.06.2024 um 16:16 Uhr alarmiert.

Ein Bürger hat die Feuerwehr verständigt, nachdem er sich um einen Hund in einem verschlossenen Fahrzeug auf einem Parkplatz eines Supermarktes sorgen gemacht hat.

Der Innenraum geparkter Autos kann sich an sonnigen Standorten ganz schnell aufheizen. Temperaturen von 60 Grad im Fahrzeug sind dann keine Seltenheit und für Mensch und Tier gefährlich.

Glücklicherweise kam die Besitzerin des Fahrzeugs und Hundes, so dass das Öffnen des Fahrzeugs nicht mehr erforderlich war.

Seitens der Feuerwehr waren 16 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Nach rund 15 Minuten war der Einsatz beendet.

Wir möchten hier die Gelegenheit nutzen auf die Gefahr der Hitze im Auto aufmerksam zu machen. Wir empfehlen den Artikel von BR24 den wir hier verlinken.

Einsatzstart 28. Juni 2024 16:15
Fahrzeuge Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug