Verkehrsunfall zwischen PKW

Am heutigen Mittwoch, den 6. September, wurden die Feuerwehren Schöllkrippen, Kleinkahl und Königshofen zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen in die Laudenbacher Straße in Schöllkrippen alarmiert.

Laut Anrufer sollte eine Person im Auto eingeklemmt sein. Ein Mann hatte aus vermutlich medizinischer Ursache seinen Skoda in den Gegenverkehr gelenkt und ist mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich heraus, dass alle Personen schon die Fahrzeuge verlassen konnten, somit musste niemand aus dem Fahrzeug befreit werden und der Rüstwagen aus Königshofen konnte bereits vor seinem Eintreffen wieder abbestellt werden. Die beiden leichtverletzten Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst untersucht und zur Behandlung in Krankenhäuser transportiert.

Die Kräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher, banden Betriebsstoffe und sorgten für eine rund einstündige Sperrung der Laudenbacher Straße. Nach gut eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

Von Seiten der Feuerwehr waren rund 35 Einsatzkräfte eingebunden, dem Einsatzleiter Christian Kaltwasser (stellv. Kommandant der Feuerwehr Markt Schöllkrippen) standen Kreisbrandinspektor Thoma und Kreisbrandmeister Ries beratend zur Seite. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen (aus Schöllkrippen und Mömbris) vor Ort, die Polizei entsandte eine Streife zur Unfallaufnahme.

Zur genauen Unfallursache, zur Art der Verletzung sowie zum Sachschaden können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

[Text: ah | Bilder: lg]

Einsatzstart 6. September 2023 17:25