Auszeichnungen durch den Landkreis und den Kreisfeuerwehrverband

20.02.2016
Für seine 40jährige Tätigkeit als aktiver Feuerwehrmann wurde Herbert Steigerwald am 19. Februar in der Maingauhalle in Kleinostheim von Landrat Reuter ausgezeichnet. In seiner Laudatio für die über 80 Kameradinnen und Kameraden aus dem Landkreis Aschaffenburg, die eine Auszeichnung für 25jähriges und 40jähriges aktives Wirken in den Feuerwehren erhielten, dankte der Landrat für das herausragende Engagement, seine Arbeitskraft und seine Freizeit für den Dienst am Nächsten zur Verfügung zu stellen.

Die Ehrennadel in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes wurde Hans-Peter Albrecht und Norbert Grünewald verliehen. Hans-Peter Albrecht wurde wegen seiner besonderen Dienste im Bereich Atemschutz, und Feuerwehrführung ausgezeichnet. Lobende Erwähnung fand auch sein Engagement im Bereich Jugendförderung und Kontaktpflege mit der Feuerwehr der Partnergemeinde Kochanowice.
Norbert Grünewald erhielt die Auszeichnung insbesondere für seine Verdienste um den Feuerwehrverein: Seit vielen Jahren ist er als Kassier und stellvertretender Kassier in der Vorstandschaft tätig, ist eine große Stütze bei den Vereinsfesten und versteht es mit seiner lockeren und heiteren Art, die einzelnen Feuerwehrgenerationen zu verbinden.

Die FF Schöllkrippen bedankt sich bei den Geehrten für ihre herausragenden Leistungen!

Auf dem Bild v.l.n.r.: Florian Eckerth (stv. Kommandant), Herbert Steigerwald (staatliches Ehrenkreuz in Gold für 40 Jahre aktiven Dienst), Andreas Hausotter (Vorstand), Norbert Grünewald (Ehrenkreuz in Silber des KFV Aschaffenburg), Jörg Klingmann (Kommandant), Hans-Peter Albrecht (Ehrenkreuz in Silber des KFV Aschaffenburg), Peter Glaser (stv. Vorstand), Rainer Pistner (Bürgermeister Markt Schöllkrippen)

[lg]