Erste Jugendflamme der Stufe 3 im Landkreis, Jugendfeuerwehr Schöllkrippen dabei!
Feuerwehrtechnisches Wissen, wie z.B. Knotenkunde, Absetzen eines Notrufes, Absicherung des eigenen Einsatzfahrzeugs an der Einsatzstelle, Inbetriebnahme eine Unterflurhydranten, Gerätekunde am eigenen Löschfahrzeug u.v.m. waren die Prüfungen für die Stufen 1 und 2.
Um die Stufe 3 an diesem Tag überhaupt ablegen zu dürfen, war ein Erste Hilfe Kurs sowie die Durchführung eines sozialen Projekts die Voraussetzungen. Der praktische Teil für die höchste Stufe war der Aufbau eines Schaumangriffs und Erklärung dieses sowie ein Fallbeispiel aus Erste Hilfe. Anschließend musste das zuvor durchgeführte soziale Projekt dem Publikum präsentiert werden.
Folgende Jugendfeuerwehr´ler konnten nachfolgende Abzeichen aus den Händen des Kreisjugendfeuerwehrwartes Georg Thoma in Empfang nehmen:
Stufe 1: Samantha Fäth
Stufe 2: Dominik Schüßler, Louis Büttner, Nico Saul, Pius Elsässer, Michel Schickling, Jasmine Dörfler, Gerrit Speich
Stufe 3: Daniel Krämer, Laura Glaser, Luca Nardozza, Sebastian Steigerwald
Die Feuerwehr Markt Schöllkrippen gratuliert allen recht herzlich! Die Teilnehmer der Stufe 3 haben den Abschluss ihrer Jugendfeuerwehrkarriere erfolgreich gekrönt!
[lg]