Familienwanderung bei (fast) winterlichen Verhältnissen

25.01.2016
Etwas zu spät im Januar war die Winterwanderung zur Rodberghütte angesetzt – der Schnee hatte sich nach dem überraschenden Wintereinbruch fast wieder verflüchtigt. Trotzdem war es für die rund 40 Teilnehmer der Familienwanderung vom Marktplatz zur Rodberghütte ein schönes Erlebnis.

Nach knapp einstündiger Wanderung gelangten die Teilnehmer an ihr Ziel und konnten sich am Feuer im Inneren der Hütte aufheizen, das im urigen Kamin in der Hüttenmitte wohlige Wärme abstrahlte. Wohl umsorgt von Mitgliedern des Spessartbundes und den beiden Köchen der FF Schöllkrippen genossen die Wanderer die Mittags- und Nachmittagsstunden, bevor es auf matschigen Wegen zurück nach Schöllkrippen ging. Man war sich einig, dass ein entspannter Familienspaziergang wieder im Jahresprogramm der FFS auftauchen sollte.

Ein herzliches Dankeschön an die Wirte vom Spessartbund, die uns in ihrem Heim mit den Worten „Willkommen bei Freunden“ begrüßten und uns diesen schönen Sonntag ermöglichten.

Hintergrundinfo:

Vielen ist die Rodberghütte aus den Jahren bekannt, in denen sie von der Ortsgruppe des Spessartbundes bewirtschaftet wurde und am Wochenende für Wanderer geöffnet hatte. In den vergangenen Jahren konnte die regelmäßige Bewirtung aus personellen Gründen nicht aufrechterhalten werden. Dies ändert sich im Februar: Ab 14.2. soll die Rodberghütte jeden Sonntag ihre Pforten für Wanderer geöffnet haben.

[ah]