Feuerwehren Schöllkrippen und Blankenbach meistern Leistungsprüfung mit Bravour

16.06.2024
Aktive
Elf Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner der Wehren Schöllkrippen und Blankenbach haben die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ erfolgreich bestanden.

Die Teilnehmer mussten innerhalb einer vorgegebenen Zeit einen simulierten Einsatz meistern, darunter das fachgerechte Betreuen von Patienten, das Bestücken der Geräteablage, das Gewährleisten des Brandschutzes, das Absichern des Verkehrs und Ausleuchten der Einsatzstelle.

Die Schiedsrichter Reinhold Schmidt (Feuerwehr Mömbris-Hutzelgrund), Stefan Gräbner (Feuerwehr Hörstein) und Norbert Ries (Feuerwehr Schöllkrippen) zeigten sich beeindruckt von der Leistung der Feuerwehrleute, die jeweils fehlerlos die Leistungsprüfung in einer sehr guten Zeit ablegten. Kreisbrandmeister und Schiedsrichter Norbert Ries überbrachte die Glückwünsche der Kreisbrandinspektion und des Kreisfeuerwehrverbandes und betonte die Bedeutung der regelmäßigen Teilnahme an der Leistungsprüfung, die im Wechsel zwischen "Gruppe im Löscheinsatz" und "Gruppe im THL-Einsatz" stattfindet.

Jörg Klingmann, Kommandant der Feuerwehr Markt Schöllkrippen, beglückwünschte nach der Übergabe der Abzeichen in seiner kurzen Ansprache alle zur bestandenen Leistungsprüfung und für die aufgebrachte Zeit. Es freut ihn besonders, dass erneut zusammen mit den Feuerwehrkameraden aus Blankenbach dieLeistungsprüfung abgelegt wurde. Hierdurch wird die Zusammenarbeit, vor allem im Einsatz gestärkt. Er dankte den Ausbildern Christian Kaltwasser und Andreas Hausotter für ihre gute Vorbereitung der Teams, welche sich im Ergebnis widerspiegeln.

Wir gratulieren den Mitgliedern beider Feuerwehren zu dieser herausragenden Leistung.

Erfolgreich die Leistungsprüfung abgelegt haben:

Stufe 1 (Bronze): Dominik Schüssler, Jonas Rollmann (Blankenbach), Noah Rollmann (Blankenbach), Myrjam Spahn

Stufe 2 (Silber):  Sebastian Kaltwasser, Markus Hörnig

Stufe 3 (Gold): Roland Milleder (Blankenbach)

Stufe 4 (Gold-Blau): Christian Weller, Daniel Krämer, Patrick Leitmann

Stufe 5 (Gold-Grün): Christian Kaltwasser