Flämmchenprüfung mit Bravour gemeistert
Zu Beginn begrüßte Carolin Kaltwasser, die Leiterin der Kinderfeuerwehr alle anwesenden Kinder und ihre Familien. Danach begaben sich die Kinder an die jeweiligen Stationen, wo sie eine praktische Prüfung ablegten und einen Fragebogen ausfüllten.
Die praktische Prüfung bestand je nach Stufe des Flämmchens aus Kerze anzünden, Leinenbeutelwerfen, Strahlrohrspritzen, Parcourlaufen oder Fahrzeugkunde. Alle 17 Kinder haben diese Aufgaben super gemeistert und die Prüfung bestanden. Das Flämmchen Stufe 1 haben fünf Kinder abgelegt, Stufe 2 fünf Kinder, Stufe 3 zwei Kinder, Stufe 4 zwei Kinder und Stufe 5 (und somit die letzte Stufe) drei Kinder.
Die jungen Teilnehmer erhielten ihr Abzeichen und eine Urkunde. Danach bedankte sich Kommandant Jörg Klingmann bei den Betreuern der Kinderfeuerwehr für ihre gute Arbeit.
Zum Abschluss gab es Würstchen, Salate und Kuchen. Hier auch ein Dank an die Eltern für die zahlreichen Salate und Kuchen. Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr und den Aktiven, die beim Auf-und Abbau sowie an den Stationen geholfen haben. Außerdem bedanken wir uns bei den Kindern für zahlreiche Teilnahme.
[lb]