Freundschaftsbesuch aus der Alpenrepublik
Nach einer ruhigen Busfahrt und einem Zwischenstopp in einer anderen Landkreisgemeinde kam die Reisegruppe am Nachmittag an und auf einen Gottesdienstbesuch folgte ein gemütlicher und ausgelassener Kameradschaftsabend in den Hallen der Feuerwehr Markt Schöllkrippen, bei dem die Bürgermeister aus Schöllkrippen Rainer Pistner und St. Martin Josef Leitinger Grußworte sprachen und Gastgeschenke austauschten.
Der Samstag stand für ein kulturelles Programm zur Verfügung und so lernten die Österreicher auch die nahegelegene Finanzmetropole Frankfurt am Main kennen und konnten sich vom MainTower aus einen Überblick über die Stadt und das Umland verschaffen. Das Wetter meinte es gut und die Sicht war hervorragend. Am Abend zog es die Feuerwehrleute beider Orte in das Festzelt des Sportvereins Schöllkrippen und für so manchen wurde es eine lange Nacht…
Sichtlich erschöpft von den Erlebnissen in Schöllkrippen und Umgebung begaben sich die Feuerwehrleute aus St. Martin am Sonntagvormittag auf die Heimreise.
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen in Österreich, um die entstandenen Freundschaften zu pflegen und zu intensivieren.
[ah]