Wette gewonnen!

09.12.2023
Verein Aktive Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Allgemein
Vor etwas mehr als einer Woche wurde die Feuerwehr Markt Schöllkrippen mit all ihren Abteilungen vom REWE-Markt der Familie Bulatow aus Schöllkrippen über Instagram & Facebook herausgefordert:

"Liebe Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Schöllkrippen, wir haben die ultimative Winter Wette für Euch! Am 09.12.2023 um 14:00 Uhr laden wir 50 tapfere Feuerwehrmänner und -frauen mit festlichen Nikolausmützen dazu ein, gemeinsam auf unserem REWE-Parkplatz ein Weihnachtslied zu singen. Die Herausforderung: Schafft ihr es, gibt es nicht nur Applaus und festliche Stimmung, sondern auch stolze 500 € von REWE Bulatow als Belohnung!"

Viele im Ort fragten sich die ganze Woche über, schafft es die Feuerwehr? Um 14 Uhr war es so weit: Über 70 Kinder, Frauen und Männer der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie der aktiven Mannschaft sind aufgelaufen und positionierten sich am Löschfahrzeug und gaben zwei Weihnachtslieder mit "instrumentaler" Begleitung zum Besten. Da niemand geflüchtet ist, nehmen wir an, dass der Gesang nicht allzu schlimm war.

Vitali Bulatow, Inhaber des Schöllkrippener REWE-Marktes hat nach dem gesanglichen Genuss festgestellt, dass die Feuerwehr die Wette gewonnen hat und den Wetteinsatz, eine Spende über 500 EUR, an den Vorstand Peter Glaser und Kommandanten Jörg Klingmann übergeben. Auch der Schöllkrippener Bürgermeister Marc Babo war vor Ort und stelle fest, dass seine Feuerwehrmannschaft nicht nur Feuer löschen, sondern auch im Canon singen kann.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Markt Schöllkrippen bedankt sich für die Spende und die spaßige Herausforderung! Auch ein großer Dank an Frank Ziemen von Franks Getränkewelt für den Kinderpunsch und Glühwein nach der gewonnenen Wette.

Aber nicht nur die Auflösung der Wette war an dem Samstag geboten. Von 11-18 Uhr war auf dem Parkplatz ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut mit köstlichen Leckereien. Am "Fire-Trainer" konnte auch jeder seine Fähigkeiten beim Löschen eines Papierkorbs mit einem Feuerlöscher testen.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern noch eine schöne und stimmungsvolle Adventszeit.

Abschließend noch ein Tipp für das nächste Wochenende: am 16. und 17.12. findet auf dem wunderschön geschmückten Marktplatz die Schöllkrippener Adventsstimmung statt. Er lädt zu kulinarischen und musikalischen Leckerbissen für die ganze Familie ein.