Christian Weller ist neuer Gruppenführer bei der Feuerwehr Markt Schöllkrippen

04.02.2024
Aktive
Wir gratulieren unserem Kameraden Christian Weller, der den Lehrgang Gruppenführer vom 29.01. bis 02.02.2024 an der staatlichen Feuerwehrschule in Würzburg erfolgreich abgeschlossen hat.

Mit dem Bestehen ist er zum Führen selbständiger taktischer Einheiten bis zu einer Gruppe (9 Einsatzkräfte) befähigt.

Der Lehrgang vermittelte ihm alles zu den Themen Rechte und Pflichten, Einsatztaktik, Objektkunde, das Führen einer Gruppe im Einsatz u.v.m.  In vielen Einsatzübungen konnte das Erlernte realistisch umgesetzt werden.

Die Feuerwehr Markt Schöllkrippen gratuliert Christian Weller zum erfolgreichen Lehrgangsabschluss und wünscht ihm für seine künftigen Einsätze stets eine sichere Hand, kluge Entscheidungen und vor allem eine wohlbehalten zurückkehrende Mannschaft.