Florianstag der Feuerwehren des oberen Kahlgrund mit Fahrzeugweihe

12.05.2024
Verein Aktive Allgemein
In einer feierlichen Zeremonie am gestrigen Samstag (11. Mai 2024) wurde der Florianstag der Feuerwehren des oberen Kahlgrund in Kleinkahl begangen. Höhepunkt der Veranstaltung war die Weihe des neuen Tanklöschfahrzeugs TLF4000 der Feuerwehr Kleinkahl, das bereits im September des Vorjahres in Dienst gestellt wurde.

Die Feierlichkeiten begannen mit einer Kirchenparade zur Pfarrkirche St. Josef, wo ein Festgottesdienst abgehalten wurde. Anschließend erfolgte die Segnung des TLF4000 durch Pfarrvikar Florian Judmann, woraufhin das Fahrzeug offiziell an die Feuerwehr Kleinkahl übergeben wurde.

Der Fahrzeugbeschaffungs-Zweckverband Oberer Kahlgrund, der den Kauf des Fahrzeugs ermöglichte, wurde von den anwesenden politischen Vertretern und Kreisbrandrat Frank Wissel für seine vorausschauende Investition gelobt. Diese Anschaffung sowie die zuvor getätigten sei ein Gewinn für alle Bürger, die auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen sind.

Landrat Dr. Alexander Legler dankte in seiner Ansprache den anwesenden Feuerwehrleuten für ihre stete Einsatzbereitschaft und wünschte ihnen stets eine sichere Rückkehr von ihren Einsätzen und überreichte hierzu einen Schutzengel.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Markt Schöllkrippen gratulieren der Feuerweh Kleinkahl zum neuen Fahrzeug und wünschen unfallfreie Einsätze und Übungen.

Weitere Informationen zum TLF4000 und seiner Ausrüstung finden Interessierte auf der Webseite der Feuerwehr Kleinkahl.

[Text: lg | Bilder: dk]