Logistikanhänger des Landkreises in Schöllkrippen stationiert

02.06.2024
Aktive
Als Ergänzung zum Katastrophenschutzlager in Schöllkrippen wurde ein Anhänger Logistik in Dienst gestellt.

Der Anhänger Logistik wurde vom Landkreis Aschaffenburg beschafft, dient dem Katastrophenschutz des Landkreises Aschaffenburg und wurde der Feuerwehr Markt Schöllkrippen, die das Katastrophenschutzlager (Kats-Lager) betreut bereitgestellt.

Der Anhänger dient dem Transport von Material zu den Einsatzorten. Dabei können verschiedene Güter befördert werden, darunter Sandäcke, Paletten und Arbeitsmaschinen. Der Anhänger ist in der Lage, 10 Fuß und 20 Fuß ISO-Container zu transportieren. Diese Container sind standardisierte Frachtbehälter, die flexibel eingesetzt werden können.

Im Heck des Anhängers sind Alu-Auffahrrampen integriert, die ein einfaches Be- und Entladen von schwerem Gerät ermöglichen.

Neben dem Materialtransport kann der Anhänger auch für den Transport von Arbeitsmaschinen genutzt werden. So können beispielsweise Baumaschinen oder andere Geräte zu den Einsatzorten gebracht werden.

In seitlichen Transportkästen befindet sich umfangreiches Material zur Ladungssicherung. Dies gewährleistet, dass die transportierten Güter während der Fahrt gut gesichert sind.

Weitere Infos zum Anhänger: https://www.ff-schoellkrippen.de/feuerwehr/fahrzeug/anhanger-logistik/