Rohbau Fertiggestellt - Bau der Katastrophenschutzhalle auf dem Gelände der Feuerwehr

15.10.2023
Allgemein
Nach nunmehr vier Monaten Bauzeit steht der Rohbau der neuen Katastrophenschutzhalle im rückwärtigen Bereich des Feuerwehrgeländes.

In den letzten Wochen wurden durch die Firma Uhl aus Würzburg die Wand- und Dachpanäle verbaut sowie die Tore montiert.

Jetzt geht es beim Innenausbau weiter: Die Firma Krebs aus Sommerkahl verlegt Rüttelfliesen in der Halle, die Firma Elektro Jung aus Gründau die Elektrik, die örtliche Firma Büttner die Sanitärinstallationen und abschließend die Firma Cirillo und Sohn aus Haibach die Verputzarbeiten.

Bis zum November dieses Jahres sollen die Bauarbeiten an der Halle abgeschlossen sein, so dass die Lagerfläche mit Hochregalen ausgestattet werden kann. Ebenfalls im Anschluss soll die Außenanlage fertiggestellt werden.

Die Halle wird insgesamt sechs Stellplätze bzw. 600m² Fläche bieten, hiervon sind drei Stellplätze für Fahrzeuge und Anhänger der Feuerwehr Markt Schöllkrippen bzw. des Landkreises vorgesehen. Die Gemeinde, der Landkreis und der Freistaat investieren zusammen rund 1,2 Millionen Euro in dieses wichtige Bauprojekt.

Wir werden hier weiter über den weiteren Verlauf des Bauprojekts berichten und freuen uns jetzt schon darauf, die neue Halle bald in Betrieb nehmen zu können.